sexualpädagogischer Workshop zu Stress und Intimität
Das Patriarchat und kapitalistische, neoliberale Strukturen halten unser Stresslevel auf einem Maximum. Gestresst und erschöpft zu sein ist dabei kein persönliches Scheitern, sondern wird durch diese machtvollen und diskriminierenden Verhältnisse hervorgerufen. Permanentes Stresserleben hinterlässt Spuren in unseren Körpern und nimmt uns die Möglichkeit, Lust und Intimität unbeschwert erleben zu können.
In diesem Workshop wollen wir gemeinsam hinschauen und spüren:
* Wie beeinflusst Stress unsere Sexualität?
* Welche Wege ermöglichen es, trotz gesellschaftlicher Anforderungen, Räume für Intimität, Lust und Selbstbestimmung zu erschaffen?
Anstatt Stress isoliert zu bewältigen, möchten wir Impulse teilen und gemeinsam Strategien erproben, die uns stärken, bewusst in Verbindung zu
bleiben.
Der Workshop richtet sich an LGBTQIA+ & Allies und versteht sich als Möglichkeit der Selbstreflexion, des Austauschs, der gegenseitigen Unterstützung und des kollektiven Lernens.
Workshopleitung: Kaki (sie, weiß) & Fox (they/them oder keine Pronomen, weiß). Wir machen beide eine sexualpädagogische Weiterbildung bei BiKo Berlin. Dieser Workshop ist Teil unseres Abschlussprojektes.
Wir bitten um Voranmeldung bis zum 08.11.2025 unter:
unfuckyourstress_ws2025@riseup.net
* Der Workshop findet auf deutsch statt.
* Kosten: Wir bitten um Raumspende nach Selbsteinschätzung und Möglichkeit.
* Verpflegung: Getränke und Snacks gibt es vor Ort gegen Spendenbasis.
* Räumlichkeiten sind barrierearm
f.a.q.
Jonasstr. 40
12053 Berlin
Deutschland