Es ist passiert. Lützerath wurde geräumt. Doch die Kohle unter Lützerath ist noch im Boden und der Kampf geht weiter. Lützerath wird ganz sicher nicht die letzte Besetzung dieser Art sein. You can't evict a movement!
Doch bei der Fortsetzung unseres Kampfes ist es wichtig, aus früheren Besetzungen zu lernen.
Deswegen wollen wir euch den Film FINITE (Regie: Rich Felgate) zeigen.
Eingeleitet wird das Screening von einem Redebeitrag der Lützi Vernetzung Berlin-Brandenburg mit aktuellen Infos zur Lage in den Besetzungen. Denn insbesondere der Heibo und der Fecher stehen gerade ebenfalls kurz vor bzw. sogar schon mitten in der Räumung.
Nach dem Film wird Ponyo uns noch ein kurzes Konzert mit einigen Waldbesetzungsliedern spielen, um unsere Trauer und Frustration über die Räumungen in Wut und Liebe zu verwandeln.
Trailer: https://youtu.be/TqTRKophvhI
FINITE erzählt die Geschichte von Menschen in Deutschland, die einen uralten Wald (Hambacher Forst) vor einem der größten Kohletagebaue Europas retten wollen, während sie eine ungewöhnliche Allianz mit frustrierten Menschen im ländlichen Nordosten Englands eingehen, die gezwungen sind, ihre Häuser vor einem neuen Kohletagebau zu schützen. Der Film gibt einen unverfälschten, emotionalen und inspirierenden Einblick in die Welt von direkten Aktionen und dem Kampf von David gegen Goliath, zwischen Aktivist*innen und Unternehmen, die fossile Brennstoffe fördern.
Trigger Warnung (Film): Polizeigewalt, ökologische Zerstörung, Existenzverlust
Sprache: Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln (Film), Redebeitrag in deutscher Sprache (Flüsterübersetzung in englischer Sprache)
Barrierefreiheit: rollstuhlgerecht (Rollstuhl Plätze im Saal vorhanden - Reservierung über das Kino erforderlich, rauchfrei (innen)
Eintritt: 5€
Wann?
So, 22. Januar 2023 - 20:15 Uhr
Wo?
b-ware! Ladenkino
Gärtnerstr. 19
10245 Berlin
b-ware! Ladenkino
Gärtnerstr. 19
10245 Berlin
Deutschland