Alerta Antifascita! Es geht nach Leipzig

-
Diskussion/Vortrag
Treffen

In der letzten Mai-Woche wird nach fast 100 Prozesstagen das Urteil im Antifa-Ost-Verfahren vor dem Oberlandesgericht in Dresden gesprochen. Die Forderungen der Bundesanwaltschaft sind hoch, die Beweiselage dünn. Wie es ausgeht, wissen wir noch nicht. Fest steht aber, dass sich das Verfahren nicht nur gegen ein paar Antifas richtet, sondern offensiven Antifaschismus an sich kriminalisiert und weiterer Repression die Tür öffnet. Deshalb fahren wir alle nach Leipzig.

Das Verfahren hat zudem offenbart, dass es der antifaschistischen Bewegung an konsequenter Haltung gegenüber sexualisierter Gewalt fehlt. Der Vergewaltiger Johannes Domhöver, der als Kronzeuge seine ehemaligen Gefährt*innen verriet, wurde zu lange integriert, geduldet und geschützt. Ein Antifaschismus, der nicht auch feministisch und  herrschaftskritisch ist, verhöhnt den Kampf gegen den Faschismus. Um diese Position innerhalb unserer Bewegung stark zu machen, wird ein anti-patriarchaler Block die Demo anführen. Auch deshalb fahren wir nach Leipzig.

Wir wollen über die TagX-Demo informieren, uns darüber austauschen, wie wir uns an der Demo beteiligen wollen und nochmal den Raum öffnen, um über das Verfahren und die Auswirkungen zu sprechen.

19 Uhr Ankommen. Start 19:30 Uhr

Webadresse: https://tagxantifaost.noblogs.org/
Twitter: https://twitter.com/tagXantifaost
Aufruf zur Anreise zum anti-patriarchalen Block aus Berlin: https://kontrapolis.info/10205/

Preis
umsonst
Ort

Mehringhof
Gneisenaustr. 2a
Versammlungsraum (1. Etage)
10961 Berlin
Deutschland