Gedenken ganztags am Tag der Befreiung in Pankow-Buch

-
Aktion/Protest/Camp
Treffen

Die Pankower VVN-BdA ruft erneut am 8. Mai am Sowjetischen Ehrenmal (Wiltbergstraße, nahe S-Bhf. Pankow-Buch) dazu auf, in Berlin-Buch ein Zeichen der Mahnung und des Friedens zu setzen. Wir verstehen das Gedenken als Auftrag, auch heute noch Haltung gegen jeden Krieg und faschistische Tendenzen zu zeigen. Am Mittwoch, 8. Mai 2024, dem 79. Jahrestag der Befreiung, rufen wir gemeinsam mit einem Bucher antifaschistischen Bündnis am Ehrenmal in der Wiltbergstraße (nahe S-Bhf. Buch) um 11 und 16 Uhr zur alljährlichen Kundgebung sowie ganztags zum stillen Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus auf. Wir solidarisieren uns mit Menschen, die durch Krieg und Hunger bedroht sind. Nie wieder ist jetzt: Gegen extrem rechte Menschenverachtung!
Ab 11 Uhr:ab 11 Uhr: Gedenken und Beiträge von Elke Breitenbach (Die Linke), VVN-BdA Berlin-Pankow und anderen. Musik von KARA.BINA (Singer/Songwriter) 
Ab 16 Uhr: Antifaschistische Kundgebung für Frieden mit Redebeiträgen und Musik.
Aufrufer:innen: Pankower VVN-BdA, Die Linke.Pankow und Kommission Bürgerarbeit mit Unterstützung weiterer antifaschistischer Initiativen.
Weitere Informationen auf pankow.vvn-bda.de

Preis
umsonst
Ort

Sowjetisches Ehrenmal Buch
Wiltbergstraße (Pankow)
Berlin
Deutschland