Workshop

Kurs/Workshop
queer

Herstellung von Recyclingpapier und die Auswirkungen ihrer Herstellung auf den globalen Süden und Europa.
Hier ist der zweite Workshop unseres Nebenprojekts KlimatakPlus. KlimatakPlus ist ein Projekt, das aus unserer Zusammenarbeit mit @moskito_pankow stammt. Ziel ist es, nicht nur Themen der Nachhaltigkeit zu behandeln, sondern einen kritischen Blick auf den eurozentrischen Aktivismus zu werfen und eine Auseinandersetzung mit den unmittelbaren Konsequenzen auf den globalen zu ermöglichen.
@migrarteperu hat aus Forschung und Austausch eine Reihe von handwerklichen Vorschlägen entwickelt, die auf die Erfahrungen und das Wissen der Abya Yala zurückgreifen. Wir hoffen, dass wir dieses Wissen in Berlin respektvoll weitergeben können, indem wir das Wissen der Vorfahren und die verschiedenen Kulturen, die es repräsentieren, ehren. Auf diese Weise fördern wir ein tieferes Verständnis der dekolonialen Perspektive unserer Arbeit. Wir möchten mit euch Papier recyceln und in einen Dialog zwischen Abya Yala und Pankow treten. Silvia und Gladys werden die Workshop-Leiter:innen sein. Silvia Lamaison ist Workshopleiterin und Initiatorin für dekoloniale Handwerksprojekte mit lokalem und globalem Ansatz. Gladys Ayllon ist Doktorin in Pädagogik mit zahlreichen Veröffentlichungen zu Themen Gender und Erinnerung. Leitung von Projekten im Bereich Erinnerungskultur und Interkulturalität. 

Dieser Workshop hat maximal 12 Plätze und daher ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte schick uns deinen Namen per Direktnachricht auf Instagram @klimatak oder per E-Mail an klimatakfestival@gmail.com. Für diese Aktivität haben Jugendliche und junge Erwachsene Priorität.

 

Ort

Jugendkulturzentrum M24
Mühlenstr.24,
13187 Berlin
Deutschland