Legalisierung, aber richtig! Hanfparade 2024

-
Aktion/Protest/Camp
Aktion/Protest/Camp
Ska / Reggae
elektro
barrierefrei

In diesem Jahr ist alles anders: das neue Gesetz ermöglicht es, erwachsenen Personen 3 Pflanzen für den Eigenbedarf aufzuziehen, alte Strafen werden aus den Registern gestrichen und man darf endlich etwas Gras mit sich herumtragen, ohne dafür gleich eine Arschdurchsuchung zu bekommen.

Aber ist nun alles schön in Deutschland? Wohl kaum - der Teufel steckt im Detail!

Bis zum Gesetz war es ein Tauziehen auf allen Seiten, und auch danach wird es nicht besser. Bundesländer wie Bayern legen krasse Strafen auf für vergleichsweise geringe Vergehen. Berlin verschläft wieder alles und kann sich nicht darauf einigen, welche Behörde nun die neuen Cannabis Social Clubs verwalten soll. Die Führerscheine sind auch immer noch bedroht - ob wohl die neue Nanogramm-Grenze noch bis zum 10.8. eingeführt wird? Wir dürfen es bezweifeln! Und so weiter und so fort.

Es hilft nur Druck von der Straße!

Daher kommt zur Hanfparade am 10. August ab 12 Uhr wenn es heisst "Legalisierung, aber richtig!"

Informiert euch an den Infoständen der Szeneorganisationen, darunter der Deutscher Hanfverband, LEAP (Strafverfolger gegen Prohibition), die Berliner Cannabis Hilfe mit der Patientenlounge sowie CAPA Patientenverein im "Forum für Hanfmedizin". Der Fachverband Hanftextilien erzählt, wo es bei der Globalisierung hakt und wie Hanf eine enorm dreckige Industrie verändern kann. Du bist auf der Suche nach einem Job und kennst dich mit Cannabis aus? Prima, komm am Stand von EUCannaJobs vorbei! Natürlich fehlt auch das für die Bildung gemeinnützig anerkannte Hanf Museum nicht, was über die 30.000 Jahre Geschichte von Hanf als Kulturbegleiter informiert.

Der Umzug mit Paradewagen findet 15-18 Uhr statt. Danach geht es mit der Bühne, den Infoständen und dir (?!) weiter bis 22 Uhr am Alex.

Wenn du am nächsten Tag wieder fit bist, schau doch im Yaam zum "Hanfparade Chillout Tag" rein, Eintritt Spende!

Die Hanfparade wird vom Jakis e.V. durchgeführt. Wir sind nicht gemeinnützig, aber leben es.

Preis
umsonst
Ort

Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus
Neptunbrunnen
10189 Berlin
Deutschland