Antifa Ratschlag 2024 – Austausch, Organisierung, Vernetzung –
Fr. 15.11. – So.17.11.
SFE/Mehringhof (Geneisenaustr. 2A)
Antifa raus aus der Deckung!
Bei sowohl inner- und außerparlamentarisch immer stärker werdender Rechter brauchen wir eine gemeinsame antifaschistische Perspektive. Was können wir rechtem Straßenterror und einer Normalisierung von rassistischen, antisemitischen und antifeministischen Einstellungen in allen Teilen der Gesellschaft entgegensetzen? Am Ratschlag wollen wir uns zu bisheriger antifaschistischer Praxis und möglichen Perspektiven für die Zukunft austauschen, aber auch die Möglichkeit für Organisierung und Vernetzung bieten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die antifaschistisch aktiv werden wollen oder es schon sind.
Es erwarten euch Vorträge und Workshops zur Kampagne „NS Verherrlichung stoppen“, feministischer Organisierung, neonazistischen (Jugend)Strukturen, Militanz und Männlichkeit, AfD-Wahlkampf im Osten, Queerfeindlichkeit, der Verschärfung des Asylgesetzes, linken Medienstrategien und vieles mehr.
Kommt rum und bildet Banden!
- Fr. 15.11. ab 19:00 Auftaktpanel 20 Jahre Kampagnenarbeit „NS Verherrlichung stoppen“
- Sa. 16.11. ab 11:00 Workshops und Vorträge, KüfA, abends Kino und Kneipenquiz
- So. 17.11. ab 11:00 Brunch, danach Vorträge und Checkout
Kinderbetreuung: Es steht ein Raum zur Verfügung und wir kümmern uns gerne um Betreuung. Um uns bei der Planung zu unterstützen, gebt bitte im Vorfeld Bescheid: ratschlag161@riseup.net
Aktuelles und Programmdetails auch auf berlingegenrechts.de
So 17.11.
13-15:00 Workshop-Phase 4
- Feminstische Organisierung
- Militanz & Männlichkeit in Schutzkonzepten
- Asylrechtsverschärfung und Gegenstrategien
15:15-16:00 Abschlussplenum
SfE
Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin
Deutschland