Kein Bock auf Nazi - Lärm

Nazikonzert verhindern 10.5.

Am 10. Mai wird Philipp N., Frontsänger der Nazi-Band “Flak” in der Heimat-Zentrale (ehemals NPD) in Köpenick auftreten. Wir werden das nicht unkommentiert lassen und organisieren Protest dagegen. Denn für uns ist klar, egal ob Heimat/NPD, AfD oder Stiefelnazis, die bundesweit unter dem Motto “Gemeinsam für Deutschland” aufmarschieren: Wir stellen uns dagegen! Kein Fußbreit dem Faschismus! 

Wir wollen breit und entschlossen gegen das Nazi-Konzert demonstrieren. Solche Aktionen werden von Faschisten immer genutzt, um ihr loses Umfeld an sich zu binden. Jugendorganisationen wie “Deutsche Jugend Voran” (DJV) werden dabei gezielt von den gefestigten Nazis angesprochen. Wir aber wollen keine Nazis in unserem Kiez, weder jung noch alt! 

Nazi-Konzerte dienen auch immer als Machtdemonstration. Der Wahlerfolg der AfD zeigt, wie rechte Erfolge die gesamte Bewegung über alle Spektren hinweg stärken können. Das äußert sich in rechter Straßenpräsenz und einem Anstieg von rassistischen Übergriffen. Aber die großen Proteste gegen die Nazi-Aufmärsche von Ex-AfD-Mann Sentürk in Berlin haben auch eines gezeigt: Gemeinsam können wir die Nazis stoppen! Alle zusammen gegen den Faschismus! 

Wir sehen uns am 10. Mai, um 18:30 Uhr am Mandrellaplatz in Köpenick zum breiten und entschlossenen Protest gegen das Nazi-Konzert in der Heimat-Zentrale! Seid laut, bunt und kämpferisch. Bringt Schilder und Transparente gegen Rechts mit!