++Heraus zur Stadtteil-Demonstration! Kein
Kiez den Rechten!++
Die alltägliche Unterdrückung spitzt sich zu, während sich der Rechtsruck durch die Gesellschaft zieht. Das macht auch vor unserer eigenen Haustür keinen Halt. Frauen, die in ihren eigenen vier Wänden Gewalt erleben, bis hin zum Femizid an unseren Schwestern und Nachbarinnen Diana und Nikki. LGBTI+ Feindliche Attacken, wie an der Freienwalder Straße, wo zwei trans Personen von einem fremden Mann bespuckt wurden. Neonazigruppen wie DJV werden stärker und greifen Linke auf dem Nachhauseweg an, wie zuletzt Lasko.
Wo ist die Gegenwehr?
Das sind wir zusammengeschlossen als Nachbar:innen im Fennpfuhl. Nur wenn wir uns organisieren können wir die Rechten zurückdrängen, und dabei auch bekämpfen was den Rechtruck hervorbringt, den Kapitalismus in der Krise und das Patriarchat. Aber unsere Solidarität schafft Zusammenhalt und unser Zusammenhalt ist die Keimform einer anderen sozialistischen Gesellschaft, die wir nur selbst aufbauen können. Schließt euch der Demonstration an! Überlassen wir unseren Kiez nicht den Rechten!
Schluss mit Rassismus, Sexismus und Lgbti+-Feindlichkeit im Fennpfuhl! Schluss mit patriarchaler Gewalt, Nationalismus und der Verfolgung von Antifaschist:innen!
Roederplatz, Lichtenberg
10367 Berlin
Deutschland