Rheinmetall entwaffnen ist schön und gut. Aber uns reicht das nicht.
Unser Ansatz ist nicht, den Kriegsprofiteuren die Kriegsprofite mies zu machen, sondern das Übel an der Wurzel zu packen. Angesichts offensichtlicher Kriegsvorbereitungen laden wir euch herzlich ein, zusammen mit uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein klares, lautes und deutliches Nein gegen jeden Krieg und gegen jedes Militär in die Öffentlichkeit zu tragen.
Zum Beispiel öffentlichwirksam beim anstehenden 70. Geburtstag der Bundeswehr im November. Zum Beispiel, wenn von Seiten der Herrschenden behauptet wird, die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht sei alternativlos. Oder immer dann, wenn sich sonst eine Gelegenheit für einen performativen antimilitaristischen Nadelstich bietet.
Bei diesem offenen Treffen werfen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte der Bundeswehr und die Proteste gegen sie, zeigen Kurz-Film-Schnippsel über den anstehenden Geburtstag der Bundeswehr und versuchen einen Ausblick auf die anstehenden Militarisierungsmaßnahmen. Im Anschluss daran wollen wir darüber diskutieren und Pläne schmieden.
Dazu brauchen wir dich! Komm vorbei und mach was wirklich zählt: Den Kriegstreibenden die Suppe versalzen!
New Yorck im Bethanien
Mariannenplatz 2A
10997 Berlin
Deutschland