Einladung zum Solitreff Soziale Arbeit Neukölln
Thema:
Mach ma was Berlin -
Austausch mit Kolleg*innen von den Hamburger Kampagnen "Tu was Hamburg" und "Was tun für Hamburg"
Der schwarz-rote Senat kürzt ungeniert Soziale Projekte und Einrichtungen weiter, während die schwarz-rote Bundesregierung weiter aufrüstet und darauf hinsteuert die Wehrpflicht wieder einzuführen. Nächstes Jahr sind AGH-Wahlen in Berlin. In Hamburg haben Sozialarbeitende bei der letzten Bürgerschaftswahl (Äquivalent zur Abgeordnetenhaus-Wahl in Berlin) eine Kampagne gefahren, bei der gezielter Druck auf Politiker*innen ausgeübt wurde um die eigenen Forderungen durchzusetzen. Im gleichen Zug wurden Kolleg*innen organisiert und konnten entsprechend ihrer Ressourcen eingebunden werden. Die Kolleg*innen haben die Kampagne bereits bei der Streikkonferenz im Mai vorgestellt und werden sie nun auch im Solitreff Neukölln vorstellen und wir können uns dazu austauschen.
Prekäre Beschäftigungsverhältnisse, eine immer höhere Arbeitsbelastung und ein geringer Organisierungsgrad zeichnen die Soziale Arbeit aus. Wir wollen der Vereinzelung und Passivität etwas entgegensetzen und einen Raum schaffen, in dem Beschäftigte der Sozialen Arbeit sich vernetzen, organisieren und gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen. Der Solitreff richtet sich an Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen, Erzieher*innen, Studierende, Auszubildende und alle in der Sozialen Arbeit Tätigen, die Lust haben sich auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam aktiv zu werden.
Solidarische und kämpferische Grüße – Wir freuen uns auf euch!
----
Das GeKo Cafe befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierearm. Die Toilette ist ebenerdig und/oder mit dem Fahrstuhl zu erreichen. -----
Café Praxis
Rollbergstraße 30
12053 Berlin
Deutschland