Wir wollen den 7. November feiern, die Befreiung von der Monarchie und dieses Ereignis kollektiven Aufstands gegen Unterdrückung!
Es wird einen kurzen Vortrag über die sozialistische Räterepublik geben bevor wir gemeinsam den Film "Es geht durch die Welt ein Geflüster" schauen wollen in dem es konkret um den 7. November 1918 und die Revolution geht. In den 80ern gedreht kommen Zeitzeug*innen, Anarchist*innen sowie Sozialist*innen zu Wort die die Geschehnisse noch selbst erlebt und/oder an ihnen teilgenommen haben. Auch Originalaufnahmen von 1918 werden gezeigt. Danach wollen wir den Raum für Diskussion und Gespräch geben bevor wir zum hedonistischen Teil des Abends übergehen! Trotz der schlussendlichen Niederlage der Räterepublik, bleibt der 7. November durch das Ende der Monarchie und eine erfolgreiche Revolution ein Tag zum Feiern! Zum Anlass des Abends wird es Soli-Schnaps, Auflegerei und Techno geben.
Daher wollen wir euch am 07.11. ab 19:00 Uhr nach Potsdam in die ZXXXI (Halbe Treppe Höher) einladen um gemeinsame auf die befreite Gesellschaft anzustoßen! (ask a punk for location)
Genauso wichtig wie an vergangene Erfolge der Bewegung zu erinnern ist es den Blick in die Zukunft zu richten. Bewegung aufbauen heißt Infrastruktur aufbauen. Daher wird unsere Veranstaltung am 07.11. auch eine Soliparty für Repressionskosten von Hausbesetzer*innen in Lichtenberg und für konkrete Bemühungen ein neues soziokulturelles Hausprojekt in Potsdam zu schaffen.
Berlin
Berlin
Deutschland