Komm in den Garten

Film
Film

Porträt dreier Freunde aus der DDR. Dieter, der Maler, verbrachte wegen »Arbeitsscheu« zehn Jahre in Gefängnissen. Alfred, zum stellvertretenden Chefredakteur avanciert, geriet durch die Zwickmühle von Aufbegehren und Alkoholismus in Gefängnisse und Psychiatrien. Michael, der in Moskau Außenwirtschaft studiert hatte, wurde aus der Akademie gefeuert und lebt heute vom Lampenbasteln.

In der Filmreihe »80 Jahre DEFA«. In Anwesenheit des Regisseurs Jochen Wisotzki.

Ort

Brotfabrik
Caligariplatz 1
13086 Berlin
Deutschland